Häufig gestellte Fragen

Wo finde ich die Fahrgestell-/Chassis-/VIN Nummer?

Die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeugs finden Sie in Ihrem Fahrzeugausweis unter der Position 23 aufgeführt.

Wann muss der Zahnriemen gewechselt werden?

100’000 Km / 5 Jahre

Was muss ich immer im Auto haben?

Fahrzeugpapiere, Warndreieck, Verbandkasten und Warnweste

Wer meldet das Fahrzeug an?

Wenn Sie Ihr Traumauto bei uns erworben haben, übernehmen wir gerne den Rest für Sie.

Kann ich mein Auto eintauschen?

Wir bieten die Möglichkeit, Ihr altes Fahrzeug in Zahlung zu geben. Beachten Sie jedoch bitte, dass der Eintausch separat abgewickelt wird und nicht im Kaufvertrag des neuen Fahrzeugs aufgeführt ist.

Was umfasst die Ablieferpauschale?

Ablieferung im Betrieb, Zulassung, Innen- und Aussenreinigung, Tankfüllung, Vignette

Ist das Krähenmann Autocenter AG eine offizielle Fiat/Abarth/Alfa Romeo/Maserati/Ferrari Garage?

Ja, wir sind offizieller Vertriebs- und Service Partner dieser Marken. Bei Ferrari agieren wir als zertifizierter Händler für Pre-owned-Fahrzeuge sowie als autorisierter Servicepartner.

Würden Sie mir eine Garantieverlängerung empfehlen?

Eine Garantieverlängerung ist eine Versicherung, die potenzielle Kosten für zukünftige Defekte am Fahrzeug abdeckt. Es empfiehlt sich, den individuellen Risikofaktor sowie die finanziellen Auswirkungen eines grösseren Defekts sorgfältig abzuwägen. Wir stehen Ihnen gerne für eine persönliche Beratung zu Ihrem Fahrzeug zur Verfügung.

Noch Fragen zu unseren Fahrzeug- und Serviceangeboten?

Rufen Sie uns gerne an!

Sie haben spezifische Fragen zu unseren Fahrzeugangeboten, Werkstattservices oder ergänzenden Dienstleistungen? Wir stehen Ihnen persönlich zur Verfügung und beraten Sie gerne individuell.

Wenn Sie nach dem Durchsehen unserer häufig gestellten Fragen noch weitere Informationen zu unseren Verkaufsberatungen, Werkstatt- und Serviceleistungen, Schadenfallhilfe oder unserem umfangreichen Ersatzteil- und Zubehörangebot benötigen, zögern Sie nicht, uns anzurufen. Unser erfahrenes Team hilft Ihnen gerne weiter – egal, ob es um einen Beratungstermin, eine Inspektionsfrage, besondere Anforderungen bei der Fahrzeugpflege oder eine schnelle Schadensabwicklung geht. Wir sind für Sie da und freuen uns darauf, Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Rufen Sie uns an und lassen Sie sich von unserem erstklassigen Kundenservice überzeugen.

Jetzt anrufen